Gemeinde Stimpfach

Seitenbereiche

Wichtige Links

Start | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Stimpfach

Volltextsuche

Bürgerservice

Rathaus Aktuell

Trauraum/Sitzungssaal im Rathaus Stimpfach neu gestaltet

Bereits im vergangenen Winter wurde vom gemeindlichen Bauhof der Trauraum/Sitzungsaal im Rathaus Stimpfach renoviert. Helle Farben lassen den Raum freundlich erscheinen. Zur Abrundung der Renovierung hat die Gemeindeverwaltung Frau Elke Wolf aus Rechenberg beauftragt, ein Bild für den Raum zu gestalten.
 
Dies ist ihr wunderbar gelungen. Das Bild zeigt die Ansicht des Rathauses mit der St. Georg-Kirche in Abendstimmung.
Frau Wolf beschreibt ihr Werk wie folgt:
 
Die in der Spachteltechnik gearbeitet pastöse Acrylfarbe, verleiht dem Kunstwerk Lebendigkeit und lässt durch die abstrakte Art dem Betrachter freien Lauf für Empfindungen.
Wir sind uns einig, der Name des Kunstwerkes „Farbenspiel-Abendstimmung in Stimpfach´s Mitte“ ist sehr passend. Es verleiht dem neu renovierten Raum Wärme und Freude.
 
Bürgermeister Matthias Strobel dankt Frau Wolf für ihr wunderbar gelungenes Werk.